Medien­mitteilungen vom Libero-Tarifverbund

Die Medienstelle des Libero-Tarifverbunds wird durch PostAuto Schweiz AG betreut.

Kontakt:
E-Mail: infomedia@postauto.ch

Preisanpassungen im Libero-Tarifverbund

Medienmitteilung vom 4. April 2023

Die im Libero-Tarifverbund zusammengeschlossenen Transportunternehmen müssen auf die Teuerung und die höheren Energiekosten reagieren. Die Preise der Einzeltickets und Abonnemente steigen ab Dezember 2023 deshalb um durchschnittlich 4,4 Prozent. Die Preiserhöhung erfolgt je nach Sortiment differenziert. Die meisten Jahresabos werden sogar günstiger.

Libero Tageskarten werden günstiger

Medienmitteilung vom 25. November 2021

Der Fahrplanwechsel von Mitte Dezember 2021 bringt für Kundinnen und Kunden des Libero-Tarifverbunds erfreuliche Neuerungen: Ein grosser Teil der Tageskarten und Multi-Tageskarten wird deutlich günstiger. Für das Wochenend-Nachtnetz muss zudem neu kein Zuschlag mehr bezahlt werden.

Verbesserungen zugunsten der Fahrgäste

Medienmitteilung vom 3. Dezember 2020

Ein Jahr nach der Ausdehnung des Libero-Tarifverbundes auf das Berner Oberland gibt es beim Zonenplan punktuelle Anpassungen. Diese führen tendenziell zu tieferen Tarifen für einzelne Verbindungen. Im Weiteren bringt die Umstellung der Bahnlinie Spiez-Interlaken im Regionalverkehr auf Busbetrieb neue Haltestellen an der Strecke.

Der Libero-Tarifverbund neu auch im
Berner Oberland

Medienmitteilung vom 6. November 2019

Ab dem Fahrplanwechsel vom 15. Dezember 2019 wird es den Libero-Tarifverbund auch im Berner Oberland geben. Im öffentlichen Verkehr dieser Region gelten künftig die Abonnemente des Libero-Tarifverbundes, das bisherige BeoAbo wird eingestellt. In einigen Gebieten des Berner Oberlands profitieren Fahrgäste zusätzlich vom integralen Tarifverbund, der auch für Einzeltickets gilt.